Geschenkideen: ein paar Inspirationen, falls ihr auch schon so einiges habt

von shrimpmama
0 Kommentar

 Herbst ist da. Juhu. Aber das bedeutet auch, schön langsam können wir uns Gedanken machen für Weihnachten. Viel von euch haben mich auch schon danach gefragt was wir nun Garnele schenken. Unser Dilemma dass beide Kinder auch noch sehr knapp an Weihnachten Geburtstag haben kennt ihr ja bereits. Ein paar Ideen habe ich ja schon gepostet. Mun hab ich noch mehr Inspo für euch…

Ich habe mich mal bei meiner Sammlung auf Spielzeug konzentriert. Denn Kleidung schenken ist irgendwie lahm. Wie schon einige von euch kommentiert haben,-) Außer die Minis wünschen sich etwas Spezielles. Aber das ist nur bei Shrimpi der Fall. Und diesen Pyjama mit einem gewissen Schwein drauf bekommt sie auch. 🙂

Wie bei vielen Sachen ist mir Qualität auch bei Spielzeug sehr wichtig. Deswegen tendiere ich immer mehr zu Holzspielzeug. Klar alles ist nicht in der Holzvariante zu bekommen, aber einiges doch. DAs Praktische ist auch dass wir beide Geschlechter haben, deswegen gibt es einige die Shrimps noch nicht bekommen hat. Wenngleich sie bestimmt damit Spielen wird. Und Garnello natürlich auch mit Shrimpis Spielzeug. Das müssen wir aber noch üben. 😉

Der folgende Abschnitt enthält Werbung durch Verlinkung. Natürlich würden wir für nichts werben das uns selbst nicht überzeugt und wir als gut befunden haben. 

Geschenke zur Förderung der Grobmotorik

  • Was mir immer wieder ins Auge spring sind Kletterdreiecke, auch Piklerdreieck genannt. Da wir ohnehin zwei Kleien Äffchen zu hause haben die gerne alles beklebten würde sich so ein Dreieck hervorragend eignen. Das wär dann gleich ein Geschenk für beide.  So könne beide im freien Spiel klettern üben. Garnello mal nur wenige Sprossen und Shrimpi wird es bestimmt mit andern Sachen kombiniert und einen Parkour daraus bauen. Diese tollen Dreiecke gibt es bei Spielspecht Holzspielzeug oder auch als DIY Projekt. Hier eine Anleitung.

Aber auch Wippen oder Wackelbretter sind tolle Geschenke und fördern gleichzeitig das Gleichgewicht.

Feinmotorik

Natürlich steht für Garnello eine Werkbank an. Keine Frage auch das ist ein Spielzeug für beide Kinder. Da kann gedreht, gebohrt und gebastelt werden was das Zeug hält und bietet einen schönen Gegensatz zur Kinderküche.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Klangbaum. Shrimpi hat ihn gerade von Spielspecht Holzspielzeug bekommen und liebt ihn. Ein musikalisches Spielzeug das die Feinmotorik trainiert. 

 

Für Garnello stand eine Kugelbahn auf der Liste. Tatsächlich haben wir so eine noch nicht. Oder besser gesagt hatten. nun haben wir eine Rennbahn mit Autos von Spielspecht Holzspielzeug bekommen. Diese wird auch von beiden heiß geliebt.

Für etwas größere Kinder kann ich dieses didaktische Spielbrett empfehlen. Hier können Wellenschlangen oder Schrecken nachgespurt werden. Shrimpi kann sich darin richtig vertiefen. Und davon abgesehen dass ich somit ein bisschen mehr Zeit für meine geliebte Hausarbeit habe, fördert es super die Graphomotorik. Zwei Fliegen mit einer Klappe 😉

Aber natürlich müssen auch ein paar Spielzeuge ersetzt werden. Ich befürchte einige wenige müssen auch doppelt angeschafft werden. Meine ursprüngliche Befürchtung, dass mir weder für Shrimpi und schon gar nicht für Garnello etwas einfällt waren also unbegründet. Vielleicht ist ja das ein oder ander für euch auch dabei…

Viel Spaß beim Geschenke aussuchen,

eure Shrimpmama

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shrimpskrams verwendet Cookies um eure Zeit auf der Seite zu verbessern. Wir nehmen an, dass ihr damit einverstanden seid, ihr könnt aber auch gerne euer Einverständnis zurückziehen. OK weitere Infos