Schneespiele – Mit Kindern im Schnee spielen

von shrimpmama
0 Kommentar

Der Winter hat uns ja voll im Griff. Manchmal scheint die Sonne, manchmal ist es trüb und immer wieder gibt es Schnee. Ich hab euch mal zusammen geschrieben was wir alles im Schnee machen.

Die Klassiker

Schlitten fahren
Bob fahren
Schneemann bauen
Skifahren
Langlaufen 
Eislaufen
Iglu bauen
Schneeballschlacht

Lustige Spiele mal anders

Bild malen

Auf Schnee ein Rechteck in beliebiger Größe abgrenzen und mit Naturmaterialien, also Tannenzapfen, Zweige, Hagebutte…alles was sich eben finden lässt, ein Bild gestalten.

Dart spielen

Als Ziel wird im Schnee keine Scheibe verwendet, sondern ein Baum. Dann fleißig Schneebälle vorbereiten und los geht’s. Wer öfter den Baum trifft hat gewonnen.

Der Schneetroll

Ihr müsst dazu kleine Schneehügel bauen. Relativ eng zusammen damit ihr darauf hin und her springen könnt. Ihr wählt einen Fänger. Die anderen versuchen diesen Fänger nun zu entkommen. Allerdings nur auf den Schneehügeln. Runter steigen ist nicht erlaubt. Wer gefangen ist versteinert zu einem Schneetroll und muss bewegungslos auf dem Hügel stehen bleiben. Der Letzte der sich noch bewegen kann ist natürlich Sieger nennen 😉

Fuchsjagd 

Mit Lebensmittelfarbe hinterlässt jedes Kind…die in diesem Fall Füchse sind…seine Spuren im Schnee und versteckt sich. Der Fährtenleser muss versuchen alle Füchse zu finden.

Viel Spaß im Schnee!

Eure Shrimpmama

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shrimpskrams verwendet Cookies um eure Zeit auf der Seite zu verbessern. Wir nehmen an, dass ihr damit einverstanden seid, ihr könnt aber auch gerne euer Einverständnis zurückziehen. OK weitere Infos