Papa allein mit Kind – Kann das gutgehen?

von admines
0 Kommentar

Heute ist meine erste Nacht allein mit Kind und meine Angst beziehungsweise mein Selbstzweifel ist groß. Shrimpmama ist auf einem Polterabend und ich muss die Last der Achtgabe ganz alleine bewältigen. Ich hoffe das geht gut…

Mama lässt ihre Familie in Stich

Naja, Mama lässt uns nicht in Stich, denn es wurde bereits vorgekocht, damit ihre Schützlinge (ja ich zähle mich auch dazu) versorgt sind. Bei Pelzibub ist es einfacher, denn bei dem ist ja ständig fertiggekocht. Das Problem bei unserem Hund ist lediglich, dass Herrchen nicht darauf vergisst das Futter und Wasser bereitzustellen.

Für essen ist also gesorgt, aber wie verbringt Mama tagein, tagaus die Stunden mit dem Shrimp? Naja, erstmal wird ein Plan gemacht. Was muss alles gemacht werden? Der Spaziergang mit dem Pelzibub und Shrimp ist natürlich wichtig und auch das Essen muss eingenommen werden. Mmh, das wars aber dann auch schon mit den Pflichtpunkten.

Auf der Suche nach Beschäftigung

Um eine Mamasehnsucht zu vermeiden muss ich natürlich versuchen den Terrorshrimp beschäftigungstechnisch abzulenken. Mein Plan ist einfach in den Garten zu gehen und dort herumzuspielen. Im Normalfall wird da geplanscht, gebaggert und sonst allerlei Unfug getrieben. Also ist meine Hoffnung groß, dass das auch ohne Mama gut funktionieren wird.

Und wenn das dann doch nicht den gewünschten erfolg bringt? Dann gehen wir einfach ins Haus und tanzen und machen Blödheiten. Bausteine umwerfen ist ja auch immer ganz toll.

Kurz und gut

Hoffnungsvoll blicke ich den Abend entgegen. Denn sobald das Fläschchen für die Nacht gemacht wird, dann geht das Abendritual los. Da wir das schon seit einem Jahr immer gleich gestalten, denke ich, dass das kein Problem sein wird. Ohne Papa funktioniert ja auch da wirds auch ohne Mama nicht so tragisch sein. Und sobald die Kleine schläft ist mein erstes Mal allein mit Kind überstanden.

Ich werde euch nächste Woche berichten wie es mir ergangen ist. Ich hoffe nur, dass ich alle unbeschadet über den Samstag bringe (mich eingeschlossen). Aber das wird schon schiefgehen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.