Nutellaschnitten

von shrimpmama
0 Kommentar

Für Familienfeste oder Firmenfeiern brauch ich oft was Süßes das schnell geht und vielen schmeckt. Da eignet bei vielen Gästen Kuchen. Und am liebsten mach ich Nutellaschnitten. Okay, kein Kuchen im klassischen Sinn, aber wir auch auf einem Blech gemacht und lässt sie so mit in viele kleine Stücke teilen.

Nutellaschnitten

Zutaten:

6 Eier
250 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
150 g Mehl
1 Prise Salz
1  Gestr. TL Backpulver
150 g klein gehackte Kochschokolade
125 ml Öl
125 ml Wasser
1 EL Kakao
1 l Patisseriecreme
4 Pkg. Sahnesteif
5 EL Nutella
1 Pkg Schokoflocken

Zubereitung:

Backrohr auf 180 Grad vorheizen.

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen.

In einem andern Topf das Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

Langsam Öl und Wasser dazumengen. Dann das Mehl, Salz, Backpulver und den Kakao.

 

Anschließend noch die gehackte Schokolade.

Nun per der Hand vorsichtig den Schnee unterheben. Blech mit Rand einfetten und ab damit ins Backrohr. Ca 20 Minuten drin lassen. Eventuell in der Mitte mit Holzspieß kontrollieren. (Wenn ihr den Holzspieß reinsteckt und er ohne flüssigen Teig an der Spitz heraus kommt ist der Teig auch in der Mitte durch;-)).

Einstweilen die gesamte Patisseriecreme mit Sahnesteif fest schlagen. Die Hälfte abtrennen und mit Nutella verrühren.

Wenn der Teig fertig ist auskühlen lassen. Nun zuerst die Nutellacrema darauf verteilen. Und anschließend noch die weiße Creme darauf.

Jetzt noch mit den Schokoflocken bestreuen und fertig ist eure Nutellaschnitte.

Mahlzeit,

eure Shrimpmama

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shrimpskrams verwendet Cookies um eure Zeit auf der Seite zu verbessern. Wir nehmen an, dass ihr damit einverstanden seid, ihr könnt aber auch gerne euer Einverständnis zurückziehen. OK weitere Infos