Köch oder Grünkohl nach Wiener Art

von shrimpmama
0 Kommentar

Grünkohl ist ja super gesund. Gerade in der dunklen Jahreszeit liefert er uns viele Vitamine. Heute zeig ich euch wie wir den sogenannten „Köch“ zubereiten.

Zutaten

Grünkohl 
2-3 Knoblauchzehen 
4 TL Kümmel
Salz
Pfeffer 
Kartoffeln 
Ev. Knackwurst oder Frankfurter Würsterl 

Und so geht’s 

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser weich kochen.

Den Grünkohl klein schneiden und in einem großen Topf weich dünsten.

Salzen und pfeffern. Dann den Grünkohl pürieren.

Nicht all zu fein, es dürfen ruhig ein paar Blattstücke noch zu erkennen sein. Dann Knoblauch pressen und untermischen, Kümmel nicht vergessen und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Knackwurst anbraten oder Würstchen kochen und dann in Scheiben schneiden und anbraten.

Grünkohl zusammen mit den Kartoffeln und der Wurst anrichten. Geht natürlich auch super ohne Wurst. Shrimpi nascht sie aber gerne dazu.

Ein schnelles Winteressen für die ganze Familie.

Mahlzeit,

Eure Shrimpmama

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shrimpskrams verwendet Cookies um eure Zeit auf der Seite zu verbessern. Wir nehmen an, dass ihr damit einverstanden seid, ihr könnt aber auch gerne euer Einverständnis zurückziehen. OK weitere Infos