DIY Tiere aus Nussschalen basteln

von shrimpmama
0 Kommentar

Der wundervolle Herbst beschert uns nicht nur leckeres reifes Obst, sondern auch Nüsse. Ich liebe sie. Allerdings bin ich da im Hause Shrimpskrams die einzige. Aber wir können die Nüsse nicht nur essen, sondern auch super damit basteln. Heute zeig ich euch ein paar Tiere aus Nussschalen.

Ihr braucht:

Nussschalen
Farbe
Kleber
Schwarzen Edding
Pfeiffenputzer
Papier (entweder Buntpapier oder ihr bemalt weißes Papier)
Ev. Watte und ein Stück Faden

So gehts

Zuerst die Nüsse knacken und entkernen, dann kann‘s auch schon losgehen.

Spinne

Die Nussschale schwarz anmalen. Wenn ihr Wasserfarben verwendet denkt daran, wenig Wasser und viel Farbe zu nehmen, dann werden die Farben schön satt. Nun Pfeiffenputzer zu Spinnenbeine formen und unten ankleben. Mit Deckweiß Augen aufmalen und mit einen Stift die Pupillen einsetzen.

Frosch

Die Nusschalle grün anmalen. Auf grünem Papier die Beine vorzeichnen und ausschneiden. Wieder unten ankleben. Augen aufmalen. Fertig.

Hase

Nussschale braun lassen oder weiß, grau anmalen. Aus farblich passenden Papier die Ohren ausschneiden, aufkleben und Augen dazu. Das Puschelschwänzchen hinten nicht vergessen. Das könnt ihr auch aus Papier machen oder ihr habt ein Pomelchen oder Watte zur Verfügung.

Maus 

Nussschale nun grau anmalen. Ein Stück Faden als Schwanz befestigen und runde Ohren ausschneiden und aufkleben. Augen und Nase mit Schurrhaare aufmalen nicht vergessen.

Marienkäfer

Die Nusschale rot bemalen. Mit Edding Trennstrich, Punkte und Kopf aufmalen. Richtig, nun die Augen malen. Eventuell mit Papier oder Pfeiffenputzer Fühler basteln.

Wal

Jetzt braucht ihr blaue Nusschalen. Aus weißem Papier eine Wasserfontäne ausschneiden und oben am Kopfende aufkleben. Mit blauen Papier eine Schwanzflosse dazu und hinten aufkleben. Augen nicht vergessen 😉

Schildkröte 

Wieder eine grüne Nusschalle. Aus grünen Papier Kopf und vier Beinchen machen und ankleben. Panzer und Augen aufmalen.

So, jetzt habt ihr einen ganzen Zoo aus Nusschalentierchen. 

Viel Spaß damit!

Eure Shrimpmama 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar


Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shrimpskrams verwendet Cookies um eure Zeit auf der Seite zu verbessern. Wir nehmen an, dass ihr damit einverstanden seid, ihr könnt aber auch gerne euer Einverständnis zurückziehen. OK weitere Infos