Rezepte

Liebesgrüße aus der Küche

9. Mai 2018

Diesen Sonntag ist Muttertag und bald schleicht sich auch schon der Vatertag an. Darum hab ich ein super easy peasy last minute DIY für euch über das sich Mama, Papa oder auch Oma, Opa bestimmt freuen.

Schokoerdbeeren

Zutaten:

Erdbeeren
Dunkle Schokolade
Weiße Schokolade
2 Plastiktüten

Zubereitung:

Die helle und die dunkle Schokolade zerkleinern und schmelzen. Entweder im Wasserbad oder ihr habt ein Küchenhelferchen dafür.

Erdbeeren säubern, aber Grün dran lassen. Nun in die gewünschte Schokolade tunken. Etwas antrocknen lassen.

Dann die andersfarbige Schkolade in eine kleine Plastiktüte füllen und eine ganz kleine Spitze davon abschneiden. Damit nun auf die getunkten Schokoerdbeeren schreiben.

Wählt kurze Wörter oder Zeichen, sonst ist es zu eng. So Erdbeeren bieten schließlich recht wenig Schreibfläche. 😉

Das war‘s auch schon. Nur noch erkalten lassen und schon sind die Liebesbotschaften aus der Küche einsatzbereit.

Die Schokoerdbeeren lassen sich natürlich super mit euren Kids vorbereiten. Rühren oder tunken macht doch fast allen Kindern Spaß.

Viel Spaß beim Verschenken oder selber naschen! 😉

Eure Shrimpmama

Und hier hab ich noch eine nette Idee zum Muttertag/Vatertag:

Lollis

Apfelrosen

Blumen mal anders

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: