Rezepte

Erdäpfel-Zucchini-Puffer mit Apfelmus

30. Mai 2018

Heute haben wir wieder eines unserer Lieblingsrezepte für euch. Okay, eigentlich eher eines meiner Lieblingsrezepte 😉

Wie immer leicht und schnell zuzubereiten und auch gut zum Mitnehmen und kalt essen.

Erdäpfel-Zucchini-Puffer mit Apfelmus

Zutaten (für 2 Personen):

4 Erdäpfel/ Kartoffel
1 Zucchini
1 Ei
1-2 EL Mehl
Öl
Salz
Oregano
3 süßliche Äpfel

Zubereitung:

Erdäpfeln/ Kartoffeln schälen und reiben.

Zucchini waschen und auch reiben. Die Schale lasse ich immer dra.

Nun das Ei darunter mischen und kräftig mit Salz und Oregano würzen. Nun zum Binden etwas Mehl darüber streuen. Kommt ein bisschen auf die Erdäpfeln/ Kartoffeln an ob ihr Mehl braucht oder wieviel. Jedenfalls soll das Gemisch leicht klebrig sein.

Öl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Stufe erhitzen. Kleine Puffer formen und darin von beiden Seiten goldbraun backen.

Einstweilen das Backrohr vorheizen. Ich nehme immer Umluft, ca 200 Grad. wenn die Puffer schön goldbraun sind dann dürfen sie noch für ein paar Minuten (so 5-10) in das Backrohr.

In der Zwischenzeit die Äpfel schälen und reiben. Dann in einem Topf mit etwas Wasser, ca 1/16 dünsten. Immer wieder umrühren. je nach Geschmack könnt ihr etwas Zimt und/oder Zimtnelken dazu geben.

So und das war’s auch schon wieder.

Lasst es euch schmecken!

Mahlzeit,

eure Shrimpmama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.